ARZT

Zu Beginn einer Behandlung am Patienten, steht es in unserer ärztlichen Pflicht, die betroffene Person über ihre Krankheit und deren Therapiemöglichkeiten aufzuklären. In der hausärztlichen Sprechstunde ist die Zeit für Erklärungen oft knapp und es ist nachgewiesen dass die Patienten sich nur einen kleinen Teil der vermittelten Informationen und Erklärungen merken können. Wie informiere ich meine Patienten individuell entsprechend ihrem Bedürfnis?

hausarzt-info.ch möchte sich einreihen in die bereits etablierten Informationsplattformen wie www.med112.com und www.paediatrieinfo.ch

 

 

und Informationen von Hausärzten für Hausärzte zur Verfügung stellen mit für die Sprechstunde relevanten Inhalten, in einheitlichem Design und Textaufbau. Jeder Hausarzt hat die Möglichkeit das Informationsblatt an seine Patienten abzugeben und mit seiner Unterschrift oder seinem Stempel zu versehen.

Registriere dich als Arzt unter LOGIN und nutze den Zugriff auf sämtliche Unterlagen unter der Rubrik PATIENT und ARZT auf dieser Homepage für jeweils ein Jahr.

 

Zu den Arzt Dokumenten 

Copyright 2018
|
Dr. med. Stefan Portmann
|
Facharzt für Allgemeine innere Medizin FMH